Auch barcoo setzt auf iBeacon-Technologie – Händler profitieren von der großen Verbreitung der App

Auch barcoo kommt mit einer iBeacon-Lösung für stationäre Händler und könnte mit seiner großen Reichweite für eine erfolgreiche weite Verbreitung sorgen. Laut barcoo ist die Verbraucher-App bereits auf jedem dritten Smartphone installiert und fast jedes Smartphone nach 2012 unterstützt die iBeacon-Technologie. Erster Partner ist der Mymuesli-Store in München.

Durch die Barcoo-Beacons erhalten Verbraucher, die die Barcoo-App installiert oder ihre eigene App um die barcoo-Beacon-Funktionalität erweitert haben, eine Benachrichtigung über besondere Angebote, wenn diese sich dem Barcoo-Beacon nähern.
Ferner kann der Service auch für die Kundenbindung eingesetzt werden. Bei wiederholten Besuchen des Geschäftes könnten die Kunden bspw. mit einem kleinen Geschenk belohnt werden, wodurch diese positiv überrascht werden, ohne selbst aktiv werden müssen.

Benjamin Thym, Gründer und Geschäftsführer von Barcoo, äußert sich wie folgt:

„Die Technologie und der Markt für iBeacons stehen noch ganz am Anfang. Wir wollen mit Barcoo Beacons kleinen und großen Einzelhändlern von vornherein einen einfachen Zugang dazu anbieten. Mit unserer großen Reichweite können wir für jede Filiale schon jetzt den Kontakt zu einer nennenswerten Anzahl von Konsumenten im Monat garantieren“.

Derzeit werden allerdings nur iPhones mit iOS7 unterstützt. Für Android-Nutzer soll der Service demnächst aber ebenfalls verfügbar sein.

Folgendes Video zeigt den Einsatz der barcoo-Beacons:

Auch barcoo setzt auf iBeacon-Technologie – Händler profitieren von der großen Verbreitung der App
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Über Hagen Fisbeck

Hagen Fisbeck ist Berater für digital gestützten Handel. Seit über 15 Jahren ist er im professionellen eCommerce und Multi-Channel-Handel tätig und war bei der Arcandor AG viele Jahre in leitenden eCommerce-Funktionen und als Intrapreneur tätig. Seit 2009 berät er größere und mittlere Handelsunternehmen im eCommerce und Multi-Channel-Handel und ist Gründer von @My-Store.
Dieser Beitrag wurde unter NFC, iBeacon abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *